SERVICE OPERATIONS

MANAGEMENT IHRER IT-INFRASTRUKTUR

Die reibungslos funktionierende IT-Infrastruktur bildet heutzutage eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens. Unsere IT-Operations Teams unterstützen Sie bei der regelmäßigen Betreuung Ihrer IT-Umgebung – egal ob sich diese bei Ihnen im Hause befindet, in der Hamburg-Cloud oder in einer Public Cloud.

Wir bieten standardisierte Services für das Management und die Administration der unterschiedlichen Bereiche der IT in Ihrem Backend. Dies reicht vom Monitoring der Umgebung über die Prüfung der Datensicherung bis hin zur Benutzerverwaltung. Wir erbringen die meisten Tätigkeiten aus der Ferne, selbstverständlich kommen wir aber auch zu Ihnen Vor-Ort, wenn es die vereinbarte Aufgabe erfordert.

Standardisierte Services

In unserem Managed Services Catalog bieten wir für viele Leistungen, Produkte und Lösungen standardisierte Paket. Ein Auszug aus unserem Service Operations Angebot:

  • Storage & NAS Operations
  • Networking & Firewall & Loadbalancer Operations
  • vSphere & Hyper-V Operations
  • Hardware & USV Operations
  • Windows & Linux Server Operations
  • Active Directory Operations
  • File Server & Exchange & SQL Operations
  • Server Backup & Office 365 Backup Operations
  • Virtual Apps & Desktop Infrastructure Operations
  • Provisioning Services Operations
  • Gateway Operations
  • Remote Desktop Operations
  • Application Operations
  • Managed Client Operations (IMAC/R)
  • Mobile Device Management Operations

Tätigkeiten innerhalb eines Service-Pakets

Am Beispiel des Service Virtual Apps & Desktops Infrastructure Operations sind dies die Tätigkeiten, die definiert sind und regelmäßig, teils auch automatisiert, ausgeführt werden:

  • Prüfung der Storefront Replikation
  • Prüfung und Anpassung der Auslastungsverteilung der Virtual Apps-Server
  • Prüfung der Verfügbarkeit der Storefront Services
  • Prüfung der Citrix Datenbank Verbindung
  • Prüfung und Anpassungen von automatischen Reboots der Citrix Worker
  • Prüfung der Funktionalität von Citrix UPM
  • Monitoring der Anmeldezeiten
  • Hinzufügen, Ändern und Löschen von Citrix UPM Einstellungen
  • Prüfung der Funktionalität von FSLogix
  • Hinzufügen, Ändern und Löschen von FSLogix Einstellungen
  • Prüfung der Funktionalität vom WEM
  • Hinzufügen, Ändern und Löschen von FSLogix Einstellungen
  • Prüfung der Funktionalität vom App Layering
  • Aktivieren und Deaktivieren von freigegebenen Apps und Desktops
  • Benutzerrechtemanagement zum Starten von Apps und Desktops
  • Aktivieren und Deaktivieren von VDA’s/VDI’s
  • Änderung von Virtual Apps und Desktops Policies
  • Änderung von WEM Policies
  • Änderung von FSLogix Policies
  • Anpassung von Zeitlimits
  • Anpassung der Zonen und der Datacollectoren
  • Austausch von Zertifikaten
  • Einspielen von Citrix CU Updates
  • Einspielen von WEM Updates
  • Einspielen von FSLogix Updates
  • Einspielen von Storefront Updates
  • Proaktive Störungsbeseitigung
  • Trendanalyse und Vorschlagswesen
  • Anpassung der Dokumentation
  • Beseitigung von Störungen

Der nächste Schritt

  • Für eine Anfrage oder weitere Informationen nutzen Sie unser Kontaktformular.