Managed Services

Managed Services unterstützen Sie bei der Leistungserbringung Ihrer Aufgaben im Bereich der IT. Sie können sowohl Teilaufgaben oder auch komplette IT Services mit den Managed Services der FKS IT realisieren. Der Managed Services Catalog der FKS IT stellt das umfangreiche und durchgängige Service-Angebot der FKS Firmengruppe dar. Nutzen Sie diese Flexibilität und wählen Sie selbst die Art und den Ort der Erbringung von unseren innovativen Services. Koppeln Sie Ihre internen Ressourcen mit unseren Managed Services und gestalten Sie neue hybride Szenarien oder lagern Sie komplette IT Services an uns aus, damit Sie die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen voranbringen und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

WorkplaceX

Der WorkplaceX ist der innovative IT Arbeitsplatz der FKS IT für den Mittelstand. Der WorkplaceX ist ein IT Service, mit dem die Anwender die für sie relevanten Business Applikationen auf einem voll betreuten Endgerät nutzen können. Im Mittelpunkt des WorkplaceX steht die Employee Experience mit einem ausgefeilten Servicekonzept und einer von Zeit und Ort unabhängigen Nutzung. Vielfältige Optionen und ein individuelles Customizing machen den WorkplaceX zu Ihrem zentralen Einstiegspunkt in Ihr digitales Unternehmen. Weiterlesen

Hamburg-Cloud Datacenter

Mit unserer Hamburg-Cloud bieten wir den Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur in unserem Rechenzentrum mit definierten Service Leveln an. Unsere Hamburg-Cloud besteht aus drei Hamburger Rechenzentren, welche über direkte Glasfaser-Verbindungen redundant miteinander verbunden sind. Durch die Bereitstellung von Ressourcen aus der Hamburg-Cloud werden alle in der Hamburg-Cloud betriebenen geschäftskritischen Daten und Anwendungen im deutschen Rechtsraum und damit auch nach den strengen Datenschutzrichtlinien der EU gehalten. Weiterlesen

On Demand Services

Unsere On Demand Services bieten Ihnen „schlüsselfertige“ Services, welche Sie in Ihre IT Umgebung kurzfristig implementieren können. Sie sind so konzipiert, dass Sie keine hohen Investitionen für die Implementierung fürchten müssen und auch die Betriebskosten sind auf kleine und mittelständige Unternehmen zugeschnitten. Weiterlesen

Public Cloud Services

Unabhängig von der Größe und der Branche entwickeln immer mehr Unternehmen eine IT Strategie, die auf unterschiedlichsten Public Cloud Services aufgebaut ist. Beginnend bei Hyperscalern wie die AWS oder Microsoft über spezialisierten Anbietern wie Sophos oder Citrix, bis hin zu SaaS Anbietern, werden Public Cloud Services für die meisten Unternehmen immer wichtiger und erleichtern den Zugang zu Diensten und Services, die ansonsten eine komplexe Implementierung bedeuten. Weiterlesen

Service Desk

Kein Wirrwarr von Kontaktpersonen und Telefonnummern – dafür steht unser Service Desk. Er ist für Sie der Single Point of Contact (SPOC) bei allen Belangen rund um Ihre IT. Hier findet sowohl die Erstbearbeitung von 1st-Level Tickets als auch die Klassifizierung aller anderen Tickets statt. Des Weiteren erfolgt die Koordination zu den notwendigen internen und externen Serviceeinheiten und es werden hier anschließend alle Informationen wieder zusammengeführt – natürlich für Sie transparent einsehbar. Weiterlesen

Service Operations

Durch steigende Komplexität der Systeme und zunehmenden Innovationen innerhalb der Informationstechnologie, ist die Sicherstellung der Betriebsfähigkeit der IT eine stetig steigende Herausforderung. Die täglichen Aufgaben steigen für die unterschiedlichen Systeme und IT Services. Dem gegenüber wird die Erweiterung des Personals in der IT Abteilung immer kostenintensiver. Weiterlesen