Serviceportal

Das FKS IT Serviceportal dient Ihnen in erster Linie als Self-Service. Hier können Sie weitere Informationen zu Ihren Services oder direkt in die jeweiligen Self-Service Portale gelangen. Zusätzlich stellen wir Ihnen in unserem Downloadbereich für Ihren Service notwendige Tools zur Verfügung und beantworten Ihre häufigsten Fragen in unserem FAQ Bereich.

Möchten Sie eine Störung melden oder mit einer anderen Anfrage an uns wenden, nutzen Sie bitte entweder Ihren Zugang zum ITSM-Portal und erstellen ein Ticket oder wenden Sie sich an den Service Desk der FKS IT. Sie erreichen den Service Desk zu denen mit Ihnen im Service Level Agreement vereinbarten Servicezeiten über die Ihnen bekannte Telefonnummer oder per E-Mail. Unser Service Desk Team nimmt Ihr Ticket unmittelbar auf, qualifiziert dieses und startet die Bearbeitung Ihre Anfrage.

Fernwartung TeamViewer

Ein FKS-IT-Teammitglied kann Sie bei Ihrem Anliegen am besten per Fernzugriff unterstützen. Dafür steht Ihnen das Support-Modul TeamViewer zur Verfügung – am besten gleich downloaden! Nach Start der Fernwartung erhalten Sie eine „ID“ und ein „Passwort“, dass Sie uns bitte nennen. Erst im Anschluss erhält der FKS-IT´ler Zugriff auf Ihren Rechner; Sie können die Fernwartung jederzeit selbständig beenden.

Service_Teamviewer

Bitte starten Sie auf Aufforderung unseres Supports die Fernwartungssoftware TeamViewer.

Sicherheit und Datenschutz

TeamViewer wird in der jeweils aktuellen Version als direkter Download von den Servern der TeamViewer GmbH zur Verfügung gestellt.

Informationen zur Sicherheit und zum Datenschutz finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite und ebenfalls auf der Website des Herstellers.