Das Arbeiten der Beschäftigten wird immer mobiler und mit dem stetigen Wachstum von mobilen Endgeräten steigt der Fokus das Client Management immer weiter. Die Mitarbeitenden nutzen zumeist mehrere mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks. All diese Geräte, sowie auch anderen Endgeräte sollen den Personen auf einfachste Weise bei der täglichen Arbeit unterstützen und dabei in den Arbeitsplatz im Büro integriert sein. Im Client Management fallen eine Vielzahl an Aufgaben an, um die Nutzung und Sicherheit des Clients zu gewährleisten. Jedoch sollte die Benutzerfreundlichkeit nicht eingeschränkt, sondern im Idealfall noch gesteigert werden.
Die Service Operations im Client Management unterstützen Sie bei dem Betrieb und dem Lifecycle Management Ihrer mobilen Endgeräte. Von der Störungsbeseitigung, über Umzügen innerhalb des Unternehmens, bis hin zur fachgerechten Demontage und Entsorgung kümmern wir uns um Ihre Endgeräte.
Mit den Service Operations unterstützen wir sich auch bei Themen wie das Mobile Device Management (MDM). Wir unterstützen eine Vielzahl an Herstellern im Bereich der Clientsysteme vom Austausch, über die Reparatur bis zum Lifecycle Management. Gerne beraten wir Sie in diesem Bereich und entwickeln mit Ihnen Ihr persönliches Konzept zum Client Management.