Stellenangebot

Support Engineer (m/w/d) für unseren Service Desk im Remote Support

technisch

Sie haben ein Gespür für Technik und ein Talent für Problemlösungen? Wir suchen Sie als Verstärkung für unseren vielseitigen Service Desk – die zentrale Anlaufstelle für alle unsere Kunden! In dieser Schlüsselrolle sind Sie der Single Point of Contact und spielen eine entscheidende Rolle dabei, unseren hervorragenden Service aufrechtzuerhalten.

Hier sind Sie nicht nur für einfache Anfragen zuständig, sondern stellen sich auch komplexen technischen Herausforderungen, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Bei uns arbeiten Sie nach ITIL-Standards und sorgen so für einen reibungslosen und effizienten Supportprozess. Wenn Sie bereit sind, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen, während Sie unseren Kunden erstklassige Lösungen anbieten, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Aufgabenfeld – herausfordernd und innovativ

  • Annahme, Bearbeitung und Lösung technischer Probleme unterschiedlicher Komplexität
  • Unterstützung unserer Kunden bei der optimalen Nutzung entsprechender Anwendungen und Tools
  • Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbank sowie Bearbeitung von Supportanfragen im Ticketsystem
  • Überwachung der IT-Infrastruktur sowie gezielte Unterstützung durch unser System-Monitoring
  • Aktive Mitgestaltung und Optimierung unserer Support-Prozesse und -Standards
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen zur Verbesserung der Servicequalität

Qualifikationen – kompetent und zuverlässig

  • Eine abgeschlossene IT-Ausbildung, vergleichbare Ausbildung/Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen
  • Fundierte Kenntnisse mit Windows 10/11 und in den gängigen Microsoft Anwendungen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke in der Kundenbetreuung
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, die für die IT-Branche erforderlich sind

Benefits bei FKS – fair und familiär

  • Mit flachen Hierarchien und hohen Freiheitsgraden profitieren Sie von den oben beschriebenen Benefits und noch vielen mehr… Überzeugen Sie sich selbst!
  • Und für unsere Mitarbeitenden im Außendienst bieten wir eine „abends zuhause“-Garantie. Der Einsatz findet in der Regel im Großraum Hamburg statt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bewerbung per Post bitte an (lesen Sie bitte auch "Wichtiger Hinweis")
FKS IT  GmbH & Co. KG
Bewerbung
Schwarzer Weg 8
22309 Hamburg

Bewerbung per Mail bitte an: Bewerbung@fks.de

Wichtiger Hinweis

Da die Personalangelegenheiten für FKS IT GmbH & Co. KG von FKS Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG betreut werden, wird Ihre Bewerbung dort gesichtet und im Bedarfsfall an den entsprechenden Ansprechpartner bei FKS IT weitergeleitet. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an FKS in Hamburg per Mail an Bewerbung@fks.de oder per Post, da von dort aus die Personalangelegenheiten betreut werden. Mit der Übermittlung Ihrer Daten an die FKS IT stimmen Sie der Datenübermittlung an die FKS Friedrich Karl Schroeder GmbH & Co. KG ausdrücklich zu. Sie können sich auf elektronischem Wege, insbesondere via E-Mail unter Bewerbung@fks.de bei unserem Unternehmen bewerben. Ihre Angaben werden wir selbstverständlich ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung verwenden. Beachten Sie bitte, dass unverschlüsselt übersandte E-Mails nicht zugriffsgeschützt übermittelt werden. Für den Versand von vertraulichen Dokumenten und Unterlagen empfehlen wir eine Verschlüsselung einzusetzen oder den Postweg zu wählen.

Zusätzliche Informationen

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwendeten wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei FKS Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.